• Hinweis:

    Das Produkt wurde zum 31.12.2023 komplett eingestellt! 

  • TelefonkarteComfort


    Telefonkarte Comfort (TKC)

  • Die Telefonkarte Comfort wurde zum 31.12.2023 eingestellt.

    Sollten Sie noch gültige und nicht verbrauchte TKC-Restguthaben besitzen, haben Sie hier die Möglichkeit, diese auszahlen zu lassen.

    Geben Sie dazu die entsprechenden Zugangsdaten der jeweiligen TKC ein und folgen weiter den Anweisungen. Ein erfolgreich eingereichter Auszahlungsauftrag wird Ihnen am Ende des Vorgangs bestätigt. Sie können diese Bestätigung drucken.
    Die Auszahlung erfolgt im Anschluss automatisch per Überweisung an die im Auftrag angegebene IBAN.
    Dieser Vorgang kann systembedingt bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen. Bitte haben Sie daher etwas Geduld. Vielen Dank!

    • Wichtig:
      Ein erfolgreich eingereichter Auszahlungsauftrag kann nicht storniert oder geändert werden.
      Bitte achten Sie daher darauf, die gewünschte IBAN für die Auszahlung korrekt einzugeben.


  • Häufig gestellte Fragen und Antworten

    • Ich habe noch eine TKC, wofür kann ich das Guthaben nutzen?

      Das Produkt Telefonkarte Comfort wurde zum 31.12.2023 komplett eingestellt. Somit kann das Guthaben von TKC seit 01.01.2024 nicht mehr genutzt bzw. nicht mehr zur Bezahlung eingesetzt werden.

    • Wie kann ich mein TKC-Restguthaben abfragen?

      Im Januar 2024 war eine Abfrage von TKC-Guthaben aus technischen Gründen nicht möglich.

      Seit Februar 2024 können Sie sich auf dieser Seite ein noch gültiges und nicht verbrauchtes TKC-Restguthaben anzeigen und auszahlen lassen.

    • Kann ich vor der Auszahlung TKC-Restguthaben zusammen buchen?

      Nein, eine Zusammenbuchung von TKC-Restguthaben ist nicht möglich. Sie müssen den Auftrag zur Auszahlung für jede TKC einzeln stellen.

    • Was passiert mit meinem TKC-Restguthaben?

      Für noch gültige und nicht verbrauchte TKC-Restguthaben gibt es eine Auszahlungsmöglichkeit.

    • Ich hatte einen Dauerauftrag eingerichtet, was passiert damit?

      Eingerichtete Daueraufträge wurden bis einschl. Dezember 2023 noch ausgeführt. Sollte danach noch Guthaben auf Ihrer TKC vorhanden gewesen sein, wurde bzw. wird dieses in voller Höhe für den gemäß Dauerauftrag eingerichteten Service, entweder für eine Prepaid Aufladung Mobilfunk oder einen Guthabentransfer auf Telekom Festnetz- oder -Mobilfunk-Rechnung eingelöst. Aufgrund von Limits kann die Buchung ggf. in mehreren Teilbuchungen erfolgen.

      Sie müssen nicht selber aktiv werden, die Buchungen erfolgen automatisch.

    • Wie funktioniert die Auszahlungsmöglichkeit?

      Sie können sich mit den Zugangsdaten der jeweiligen TKC (PIN und letzten 5 Stellen der Seriennummer) einloggen. Sofern ein noch gültiges und nicht verbrauchtes TKC-Restguthaben vorhanden ist, wird Ihnen dieses angezeigt und Sie können direkt die Auszahlung beauftragen. Die Auszahlung erfolgt anschließend per Überweisung auf die von Ihnen im Auftrag angegebene IBAN.

    • Kann ich mein TKC-Restguthaben auf das Telekom Multi-Guthaben übertragen?

      Nein, das ist leider nicht möglich. Da es sich um zwei technisch unterschiedliche Produkte handelt, ist das Guthaben einer TKC nicht auf das Telekom Multi-Guthaben übertragbar.

    • Was ist das Telekom Multi-Guthaben?

      Das Telekom Multi-Guthaben ist ein neues Produkt, welches ähnlich zur TKC funktioniert. Somit können wir Ihnen einige der bekannten und beliebten Services auch in Zukunft anbieten. Alle aktuell geltenden Produkteigenschaften vom Telekom Multi-Guthaben finden Sie hier.

    • Wofür konnte die TKC genutzt werden?

      Bis zum 06.11.2023 konnte die TKC noch wie gewohnt in vollem Umfang genutzt werden.

      Danach stand die Nutzung einzelner Services für die TKC nicht mehr zur Verfügung:

      Seit 07.11.2023 konnte die TKC nicht mehr für die Bezahlung

      • von HotSpot Pässen
      • auf www.videoload.de
      • auf www.erotic-lounge.com

      eingesetzt werden. An diesem Tag erfolgte bei vorgenannten Services die Umschaltung des Bezahlmittels von TKC auf Telekom Multi-Guthaben.

      Vom 07.11. bis 31.12.2023 konnten Guthaben einer TKC dann nur noch für

      • Telefonie (Zugangsnummern 0800 3300222 und 0800 3300321)
      • MagentaTV-Filmleihen/-Käufe
      • Computerhilfe/Digital Home Service
      • Prepaid-Handy Aufladungen
      • Guthabentransfers auf Telekom Rechnungen

      genutzt oder per PayPal online aufgeladen werden.